Branding und Onlineshop für einen Schweizer Musiker
Bruno Zellweger
Jahr
2022
Dauer
4 Tage
Services
Branding, Webdesign, Webentwicklung
Ausgangslage und Ziel
blynx wurde beauftragt, eine einfache, aber gut strukturierte Website und einen Onlineshop für Bruno Zellweger zu gestalten und zu entwickeln. Die Seite beinhaltet eine Biographie des Musikers, einen Shop und Hörproben der 14 Songs auf der CD. Zusätzlich sorgt ein Kontaktformular für eine einfache Kommunikation zwischen Endverbraucher und Musiker.
Branding
Das Branding und der Styleguide wurden relativ einfach gehalten. Es wurde ein Logo erstellt, das auch als Favicon der Website fungiert. Die Key-Visuals im Hero-Bereich der Website stehen für Regionalität, Swissness und Authentizität. Auf der Website helfen viele Bilder von Bruno Zellweger aus den vergangenen Jahren dem Endverbraucher, sich mit dem Musiker zu identifizieren.
Webdesign und Development
Das Herzstück der Website ist der Onlineshop. Daher war es wichtig, einen benutzerfreundlichen und optimierten Einkaufsprozess zu gewährleisten. Dies wurde erreicht, indem den Kunden Hörproben zur Verfügung gestellt, Workflows erstellt und eine automatisierte Kommunikation eingerichtet wurden. Schließlich wurden SEO-Optimierungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass die Website bei Google optimal positioniert ist.
Tools und Software
Wie bei blynx üblich, wurde das Webdesign zunächst in Figma erstellt und vom Kunden freigegeben. Anschliessend wurde die Website und der Onlineshop in Wix umgesetzt. Die Branding-Elemente sowie die spezifischen Grafiken wurden in Adobe Indesign und Adobe Illustrator umgesetzt.
Bereit, ein Projekt zu starten?
Wir sind ziemlich unkompliziert - kontaktiere uns per Email oder Telefon oder füll das Formular aus.
Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir.