Präsentation der Website
Das Design spielt bei Websites eine große Rolle. Es spricht nicht nur das Auge an, sondern trägt auch zur Strukturierung des Inhalts bei und entscheidet über die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website.
Wir analysieren:
✔️ Bilder und Grafiken
✔️ Favicon-Verwendung
✔️ Farbverwendung
✔️ Designmuster
Inhalt der Website
Neben dem Design, der Benutzerfreundlichkeit und der Funktionalität ist auch der Inhalt einer Website ein Erfolgsfaktor. Texte müssen nicht nur fehlerfrei geschrieben sein, sondern auch den SEO-Standards entsprechen und Ihre Zielgruppe ansprechen.
Wir analysieren:
✔️ Wortlaut, Grammatik und Rechtschreibung
✔️ Seitentitel und Inhalt
✔️ Metabeschreibungen
Benutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit
Wie benutzerfreundlich ist deine Website/dein Onlineshop? Finden deine Kunden leicht, was sie suchen? Die User Experience ist genauso wichtig wie der Inhalt und die technische Funktionalität deiner Website.
Wir analysieren:
✔️ CTAs (Call to actions)
✔️ Benutzerfluss
✔️ Geräteübergreifende Verantwortung
✔️ Alt-Tags
Optimierung der Suchmaschine
Es ist wichtig, dass Ihre Website in Suchmaschinen sichtbar ist. Ein hohes Ranking bei Google hilft Ihnen, den Verkehr auf Ihrer Website zu erhöhen. Wir überprüfen die SEO-Leistung Ihrer Website und geben Ihnen praktische Empfehlungen.
Wir analysieren:
✔️ Meta-Beschreibungen
✔️ Seitenstruktur
✔️ Backlinks
✔️ Sitemaps